GaultMillau 2025
Am 30. September 2024 präsentierte GaultMillau-Chefredaktor Urs Heller in Ascona (TI) den neuen Kulinarikführer für das Jahr 2025. Die Schweizer Restaurants der Caminada Group bestätigten ihre Klassierungen.
Das Schloss Schauenstein von Andreas Caminada und Marcel Skibba erhielt erneut die Bestbewertung von 19 Punkten. Eine Auszeichnung, welcher nur sechs weiteren Restaurants in der Schweiz zukommt. «Koch des Jahres 2024», Silvio Germann, bestätigte die 18 Punkte für den Mammertsberg in Freidorf (TG). Über die Vergabe von erneut 17 Punkten durften sich erneut die Teams rund die Küchenchefs Joël Ellenberger und Daniel Zeindlhofer in den IGNIV by Andreas Caminada in Bad Ragaz, resp. Zürich, freuen. Ebenfall wurde das vegetarische Restaurant Oz in Fürstenau unter der neuen Küchenleitung von Simeon Nikolov mit 16 Punkten ausgezeichnet und die Casa Caminada mit Küchenchef Mathias «Mothl» Kotzbeck ist weiterhin mit 14 Punkten vertreten. «Diese Auszeichnung ist eine Genugtuung und Wertschätzung. Sie spornen mein Team und mich an, unsere Qualität stetig zu hinterfragen. Durch den Druck, sie zu halten, bleiben wir dynamisch und entwickeln uns weiter», resümiert Andreas Caminada.
Eine besondere Ehre kam Ines Triebenbacher, Restaurant Manager und Sommelière im IGNIV Zürich, zu: Sie wurde zur Gastgeberin des Jahres gekürt. Lesen Sie hier mehr. Nach der Schliessung des IGNIV St. Moritz im vergangen Jahr wird in Andermatt am 19. Dezember das fünfte Kapitel der IGNIV-Geschichte eröffnet. Informieren Sie sich hier.